Fragen & Antworten


 
  • Warum wollen wir ihre Email-Adresse?
Weil das für uns die einfachste und preiswerteste Art der Kommunikation ist und so ein Maximum an Mitgliedsbeiträgen und Spenden in die „schulischen“ Projekte fließen kann.

  • Wozu wird die Email-Adresse verwendet?
Die Email-Adresse wird ausschließlich zur Kommunikation von vereinsrelevanten Dingen genutzt (Einladung Mitgliederversammlung, Protokollversand, Spendenbescheinigungen, etc.), sprich alles, was wir sonst auf klassisch, postalischem Weg verschicken würden.

Die Email-Adressen werden unter keinen Umständen zu irgendwelche kommerziellen Zwecken genutzt oder sonst anderweitig weitergeben oder gar verkauft.

  • Warum wird der Mitgliedsbeitrag per Lastschrift eingezogen?
Weil wir alle ehrenamtlich arbeiten und den Aufwand auf diese Weise auf ein erträgliches Maß reduzieren wollen.

  • Warum werden für geringfügige Spenden (kleiner als 200€) nicht automatisch Spendenquittungen ausgestellt?
Weil wir alle ehrenamtlich arbeiten und den Aufwand auf diese Weise auf ein erträgliches Maß reduzieren wollen. Auf der Webseite „Spenden“ finden Sie ein Formular für Spenden unter 200€ für das Finanzamt.

  • Bekomme ich eine Spendenquittung?
Siehe Seite „Spenden“.