Projekt - Laptops

Mai 2020

Da durch die Corona-Krise Unterricht teilweise nur noch digital über das Internet stattfindet, spielt die Verfügbarkeit von Zugängen zu digitalen Medien für die Schülerinnen und Schüler eine große Rolle. Ohne geeignetes Endgerät sind Schülerinnen und Schüler quasi vom Unterricht ausgeschlossen.

Mit der Unterstützung von "Helfen mit Herz e.V.“, „Forum Asyl“, dem "Förderverein der Ferdinand-Porsche-Schule Weissach“, der Firma „X3IT“ aus Weissach, sowie zahlreichen weiteren privaten Spendern, konnte am 19. Mai insgesamt 15 Laptops der Schule übergeben werden. Die Geräte dienen dazu, wirtschaftlich benachteiligten Kindern die Teilnahme am digitalen Lernen zu ermöglichen.

FFPS-Laptops
von links nach rechts: H. Kissel (X3IT), H. Lang (Förderverein Weissach), H. Sonn (Gemeinschaftsschule Weissach)

Wir und die Schule bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich für die Spenden, die dieses Projekt bereits möglich gemacht haben.

Um diese Anschaffung besser stemmen zu können, würden wir uns weiterhin über Unterstützung aus der Bevölkerung sehr freuen. Mit einer Spende auf das Konto des Fördervereins der Ferdiand-Porsche-Schule Weissach e.V. (IBAN: DE 22 6035 0130 0000 1328 37) können Sie diese Kinder unterstützen und leisten ein Beitrag für Chancengleichheit und in die Zukunft dieser Kinder.

FFPS-Laptops
Artikel zum Spendenaufruf im Amtblatt von Weissach-Flacht